Panzerzugmaschinen und Kranpanzer

Panzerzugmaschine T-34T auf Basis der SFL SU-85. (Umbaumodell)

 Bergungs- und Räumpanzer (Planierraupe) auf Basis der Fla-SFL 57/2. Einsatz auch in Tagebauen.

 

 Panzerzugmaschine T-55T.

Dieses Modell wurde Ende der 80er Jahre (noch zu DDR-Zeiten) von einem Bastler angefertigt und ich bekam den damals mir unbekannten Panzer als Geschenk.

Bergepanzer MTP-LB mit Kranaufbau 

MTP-LB mit Kranausleger in Marschlage. 

 MTP-LB mit Kranausleger in Arbeitsstellung.

Dieses und zwei folgende Bilder stellte freundlicherweise Andreas Klein für unsere Homepage zur Verfügung.

 

Bergepanzer MTP-BMP 

MTP-BMP Frontansicht

 

 MTP-BMP

 

MTP-BMP mit Werkstatt-Ausrüstung. 

T-55 Bergepanzer 

Bergepanzer auf Basis T-55 mit Planiereinrichtung und Kran. 

Kranpanzer T-55TK.

Dieses Modell fertigte ein damals 76-jähriger Veteran aus dem DDR-Modell des T-54. 

 Kranpanzer T-55TK

 Kranpanzer T-55TK

Thomas Ballerstaedt`s Bergepanzer T-72TK 

Noch einer von Thomas Ballerstaedt: Panzerzugmaschine T-55B. 

Thomas Ballerstaedt`s T-55B 

Thomas Ballerstaedt`s T-55B 

 

Letzte Änderung: 05.12.2009

  

Nach oben